Während des Doktorats

Forschen, Lernen, Netzwerken & Mitbestimmen

Ziel der G3S ist es, ein förderndes Umfeld für Promovierende bereitzustellen. Wir begleiten die Doktorierenden neben den Betreuungspersonen individuell in ihrer Forschungsarbeit, ermöglichen Lehr- und Lernformate, die auf die Bedürfnisse der Doktorierenden eingehen und fördern den Austausch zwischen den Doktorierenden. 

Neben dem Koordinationsbüro, stehen den Mitgliedern der G3S zwölf Arbeitsplätze zur Verfügung (inkl. Drucker/Scanner, Büromaterial, sowie Kaffeemaschine, Kühlschrank und Mikrowelle). 

Die Website der G3S informiert dich über das laufende Angebot für Doktorierende und weitere relevante Veranstaltungen. Um die Sichtbarkeit der Doktorierenden zu erhöhen, kann jedes Mitglied der G3S ein Profil zu Person und Doktorats-Projekt online publizieren. Auch werden Medienauftritte der Doktorierenden in unserer News Sparte publiziert. 

Die Promovierenden haben zudem wesentlichen Einfluss auf die Leitung der G3S, indem sie Einsitz und Stimmrecht im Leitungsgremium haben. 

Lehr- und Lernangebote für Doktorierende

Co-Teaching (Lehre), Treffen zum Austausch, individuelle Coachings, allgemeine Lernveranstaltungen… mehr 

Arbeitsplätze

Die G3S verfügt über zwölf beziehbare feste Arbeitsplätze am Petersplatz 14... mehr

Fragen und Beratungsbedarf

Das Koordinationsteam der G3S steht dir neben deinen Betreuungspersonen bei Fragen... mehr

Veranstaltungskalender

Im Veranstaltungskalender weist die G3S auf Veranstaltungen hin, die für Doktorierende relevant sein könnten mehr

Eigener Webauftritt

Als Doktorand:in bei uns hast Du die Möglichkeit, auf der Webseite der G3S ein eigenes Profil aufzuschalten... mehr

Mitbestimmen

Die G3S wird von einem Leitungsgremium gesteuert. In diesem haben promovierende Mitglieder der G3S Mitspracherecht. Einerseits sind zwei Mandate mit Stimmrecht im Gremium durch Doktorand:innen besetzt... mehr

Kontakt

Nach oben