/ Forschung, Doktorat, People, Medien

Fakultätspreis am Dies academicus 2021

Herzliche Gratulation an Dr. Stefan Ragaz!

/ News

Brigitte Lustenberger @ Paris Photo

Die Kulturwissenschaftlerin und Fotografin Brigitte Lustenberger präsentiert an der Paris Photo - der grössten internationalen Messe, welche dem Medium Photographie gewidmet ist - Werke aus ihrer Serie "A Gaze of One's Own".

/ News, Forschung, Doktorat

Rezension: Das Wissen der Hände

Auf der Plattform H-Soz-Kult ist eine Rezension von Wolfgang Fuhrmann zur Publikation "Das Wissen der Hände" von Pierrine Saini und Thomas Schaefer erschienen.

/ News, People

Dr. Fiona Siegenthaler new curator at the Linden-Museum Stuttgart

Congratulations from the colleagues at the Chair of Anthropology!

/ News, Forschung, Weitere

Männerschönheit ist kein Tabu mehr

Kulturwissenschaftlerin Ulrike Langbein befasst sich vor allem mit Mode und ihrer Bedeutung. Sie weiss, warum Männerkleidung immer knapper wird und was das mit Migration, Feminismus und der Reformation zu tun hat.
Vorschaubild

/ News, Events

Berichte aus der Klassengesellschaft - Diskussion mit Oliver Nachtwey, Ueli Mäder und Rita Schiavi

Sie halten den Laden der kapitalistischen Wirtschaft am Laufen: Pflegekräfte, Paketbot:innen, Verkäufer:innen und andere Arbeiter:innen. Während der Corona-Krise wurden sie als wichtigste Leistungsträger:innen erkannt und von den Balkonen…

/ Info, Medien

Better Science

Better academic culture for all!

/ Forschung

Über die Bedeutung der Ehe

Warum ist die Institution Ehe auch heute noch begehrt? - Frage an die Soziologin Fleur Weibel

/ Doktorat