17 Mär 2021

Soziologie, G3S

Öffentliche Veranstaltung, Vortragsreihe / Ringvorlesung

Migration, digitale Technologie und Logistik

Vorlesung von Manuela Bojadzijev - Teil 3/14 der Ringvorlesung Kapitalismus und Kapitalismuskritik

Die globale Verbreitung der Covid-19 Pandemie hat sowohl die Praktiken wie auch die Regierung von Mobilität und Immobilität verändert. Dies hat bereits gravierende Auswirkungen auf Grenzen, Arbeit und soziale Reproduktion gezeitigt. Es sind der Ausbau digitaler Infrastrukturen und globaler Logistiken, die Boten einer veränderten Konfiguration unserer Lebenswelten sind.

Die Ringvorlesung richtet sich nicht nur an Studierende und Angehörige der Universität Basel, sondern ausdrücklich auch an die interessierte Öffentlichkeit.

Zeit: Jeweils mittwochs 18.15 Uhr, wöchentlich, detailliertes Vorlesungsprogramm (Link siehe unten)

Anmeldung Studierende: via Vorlesungsverzeichnis/ MOnA

Anmeldung übrige: via Online-Formular (Link siehe unten)

Organisiert von: Mirela Ivanova, Helene Thaa, Oliver Nachtwey