17 Okt 2019

Interuniversitäres Doktoratsprogramm Gender Studies Schweiz

Medienworkshop

mit Fabienne Amlinger, Franziska Schutzbach und Barbara Bleisch

Dieser Workshop des interuniversitären Doktoratsprogramms Gender Studies CH will einen Reflexionsraum zum Thema „Medienarbeit in den Gender Studies“ öffnen. Alle, die sich mit ihrer Arbeit im Themenfeld der Gender Studies bewegen und diese auch in eine gesellschaftliche Debatte einbringen wollen, müssen sich derzeit neben einem grossen öffentlichen Interesse für das Thema oftmals auch mit antifeministischen Reaktionen auseinandersetzen. Wir wollen uns in diesem Raum über Erfahrungen und mögliche Strategien zum Umgang damit austauschen: Wie können wie wir unsere eigene Arbeit in der Öffentlichkeit platzieren? Was gilt es hierbei zu beachten und wie können wir uns gegenseitig dabei unterstützen?

Mehr Infos und detailliertes Programm: Hier

Es wird um Anmeldung gebeten: andreamaria.zimmermann@clutterunibas.ch