/ News, Studium, Campus, Weitere

Neuerungen in der Phil App

Symbolbild

Ab sofort wird die Phil App ausschliesslich als browserbasierte Web App weiterentwickelt.

Liebe Studierende der Phil.-Hist. Fakultät,

ab sofort (Release 3.0) wird unsere Phil App ausschliesslich als browserbasierte Web App weiterentwickelt.

Das bietet u.a. folgende Vorteile:

•             Keine App-Installation erforderlich

•             Lauffähigkeit auf jedem Betriebssystem und Device – zusätzlich zu Smartphones kann die Phil App auch auf Tablets, Laptops und Desktops genutzt werden

•             Schnellere Weiterentwicklung und Aktualisierung von Features

•             Bessere Integration von Phil Features in die Websites unserer Fakultät

Die vorhandene iOS- und Android App wird mit dem vorhandenen Release 2 noch bis zum Ende des FS 2024 in den App Stores bereitgestellt und anschliessend dort entfernt. Sie bietet also bis dahin keine aktuellen Features des Releases 3 und wir empfehlen euch schon jetzt komplett auf die Phil Web App unter philapp.io umzusteigen, bzw. die iOS- oder Android App nicht mehr zu installieren und nutzen.

Alle Informationen zur Phil App findet Ihr auf https://philhist.unibas.ch/de/app.

Mit dem nächsten Update auf Release 3.1 erwarten Euch u.a. folgende Erweiterungen:

•             Teilnahme an Terminumfragen mittels Weblinks und QR-Code Scans

•             Direkte Weblinks zu den verfügbaren Sprechstunden einer bestimmten Person – auch per QR-Code Scans