Neuerscheinung: ZwischenWelten: Über das Neue im «Dazwischen» der Disziplinen

Buchcover

Co-Herausgeber PD Dr. Konrad Kuhn, Fachbereich Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie

Kultur- und Geschichtswissenschaft, Didaktik und Politische Bildung haben viel Gemeinsames, etwa wenn historische Orientierungen in gesellschaftlichen oder schulischen Kontexten untersucht werden. Welche Herausforderungen aber auch welche Ergebnisse dieses grenzüberschreitende Arbeiten bereithält, ist Thema eines neuen Buches, in dessen 26 Beiträgen theoretische und forschungsmethodische Grenzgänge unternommen werden. Mitherausgeber ist Konrad Kuhn, Privatdozent am Seminar für Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie der Universität Basel.

Konrad J. Kuhn, Martin Nitsche, Julia Thyroff, Monika Waldis (Hrsg.): ZwischenWelten. Grenzgänge zwischen Geschichts- und Kulturwissenschaften, Geschichtsdidaktik und Politischer Bildung. Münster/New York 2021, 422 Seiten, gebunden, 54,90 €, ISBN 978-3-8309-4337-2