/ News, Forschung, Studium

Neue Publikation aus Proseminar «Emanzipationstheorien und Geschlecht»

Symbolbild

Aus dem Proseminar «Emanzipationstheorien und Geschlecht» des Fachbereichs Gender Studies ist eine Broschüre entstanden, die fiktionale kreative Beiträge von Studierenden versammelt. Dazu zählen Geschichten, Gedichte, Theaterskripte, Podcast Transkripte und Collagen zu emanzipatorischen alternativen (Kolonial)Geschichten zur Revolution in Haiti und zu Utopien bezogen auf Geschlecht, Sexualität und darüber hinaus. Die Broschüre soll auch einen Beitrag zu inklusiver, differenzsensibler und transformativer Lehre sein.