/ News, Events, Organisation, Campus

Begehung des Departements durch den wissenschaftlichen Beirat

Sitzung mit Beirat

Der Wissenschaftliche Beirat (Scientific Advisory Board) unterstützt das Departement Gesellschaftswissenschaften in Fragen der Forschungsleistung sowie der strategischen Ausrichtung und Organisation und begleitet die strategische Planung und Qualitätsentwicklung des Departements durch fachliche Empfehlungen und als Impulsgeber. Am 23. und 24. Februar 2023 fand die erste Begehung des Departements durch den Beirat statt. Vor Ort in Basel waren die Professorinnen Cilja Harders (FU Berlin), Michi Knecht (Universität Bremen), Dorothea Schulz (Universität Münster) und Isabelle Stadelmann (Universität Bern) sowie Professor Sighard Neckel (Universität Hamburg). Im Fokus der Gespräche mit Professuren und dem Mittelbau der Gesellschaftswissenschaften standen die Graduiertenausbildung und die Zusammenarbeit der Fachbereiche in Bezug auf Lehre und Forschung innerhalb eines vielschichtigen heterogenen Departements.